Veranstaltungen Kirche

Kirchenkreis-Versammlung

Einladung zur Kirchenkreis-Versammlung am Sonntag, 8. März 2020
11.15 Uhr, Citykirche Offener St. Jakob


Nominationen für die Kirchenkreiskommission

Die Wahlberechtigten der Kirchgemeinde Zürich haben das Kirchgemeindeparlament und die Kirchenpflege neu gewählt. Am 1. April 2020 treten die neu gewählten Mitglieder ihr Amt an für den Rest der Amtsperiode 2018-2022.

Auch in den Kirchenkreisen müssen die Kommissionen neu nominiert werden. Im Kirchenkreis vier fünf stellen sich vier von fünf bisherigen Mitglieder noch einmal zur Verfügung: Christian Aebi, Matthias Haupt, Mona Mbilo und Ulla Schoch. Der bisherige Kommissionspräsident Michael Braunschweig wurde in die Kirchenpflege gewählt. Es ist nicht möglich, gleichzeitig in der Kirchenpflege und in einer Kirchenkreiskommission mitzuwirken. Es ist deshalb mindestens ein Mitglied in der Kommission zu ersetzen und auch das Präsidium neu zu nominieren.

Wer in die Kirchenkreiskommission gewählt werden möchte, muss Mitglied der Kirchgemeinde Zürich sein. Die Kreisversammlung nominiert geeignete Kandidat*innen, die Kirchenpflege wählt sie. Interessierte sind eingeladen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu kontaktieren.

Weitere Traktanden der Versammlung sind:
Nachnomination eines weiteren Mitglieds und des Präsidiums der Pfarrwahlkommission.

Sonntag, 8. März, 11.15 Uhr

Citykirche Offener St. Jakob, am Stauffacher
Im Anschluss Apéro riche

Aktuell

Nachfolgend finden Sie die Veranstaltungen der nächsten zwei Wochen. Eine jeweils viermonatige Programmübersicht finden Sie im Veranstaltungskalender: Januar bis April 2020.

Musik-Gottesdienst Membra Jesu Nostri - ad Manus "An Hände" mit Händeauflegen, mit Pfarrer Michael Schaar am Sonntag, 1. März, 10 Uhr

Membra Jesu Nostri Citykirche Offener St. Jakob

Die sogenannten «Membra Jesu nostri», mit vollem Titel «Die allerheiligsten Gliedmassen unseres leidenden Jesus», sind sieben Passions-Kantaten des dänisch-deutschen Barockkomponisten Dietrich Buxtehude, welche zu einem Zyklus zusammengefasst sind: https://www.citykirche.ch/musik/membra-jesu-nostri

Information zur regelmässigen Schweigemeditation.

kirche für KOVI. — weil Menschenrechte für alle gelten!

Sonntag, 8. März 2020

11:15 Uhr Kirchenkreis Versammlung, im Anschluss Apéro riche