Links überspringen

Andere Rituale

Rituale für Lebensübergänge
Loslassen und Neuanfangen

Es kann sinnvoll und hilfreich sein, existentielle Übergänge und Veränderungen im Leben mit einem Ritual oder einem Gottesdienst zu unterstützen. Rituale geben Halt und vermitteln Kraft. Nicht nur für die Geburt, die Heirat oder den Tod eines Menschen wollen wir einen Gottesdienst anbieten. Auch beim Eintritt ins Pensionsalter oder nach Trennung oder der Scheidung von einem Partner oder einer Partnerin oder… kann es hilfreich sein, diese wichtigen Übergänge mit einem religiösen Ritual zu begehen. So kann die durch eine Trennung ausgelöste Trauer oder Wut der Selbstannahme, Hoffnung und Akzeptanz weichen. Mit dem göttlichen Segen kann vertrauensvoll in die Zukunft geschaut werden.

Gerne überlegen wir gemeinsam mit Ihnen, wie wir das Ritual oder den Gottesdienst genau und individuell gestalten. Auch wenn Sie keine klaren Vorstellungen darüber haben, können Sie sich gerne an eine der Pfarrpersonen wenden.

Pfarrpersonen

Franziska Bark Hagen s_w_1